Skip to main content

Stehhilfe – Entlastung beim Bügeln

Den wenigsten Menschen macht bügeln wirklich Spaß, und wenn dann Berge von Kleidung zum Bügeln neben einem liegen, kann dies durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. In einem solchen Fall werden die Beine schwer und der Rücken schmerzt ebenfalls bald. Doch was tun, wenn die Familie nach ihrer Kleidung schreit und kein Weg am Bügeln vorbei führt? An der Stelle lohnt sich der Kauf einer Stehhilfe.

Was ist eine Stehhilfe beim Bügeln?

Grundsätzlich handelt es sich bei einer Stehhilfe, welche zum Bügeln genutzt wird, um ein höhenverstellbares Stahlrohrgestell, welches über rutschhemmende Füße verfügt und eine kleine Sitzfläche besitzt. Auf diese Weise ist es möglich, dass sich die bügelnde Person während der Arbeit leicht setzt bzw. anlehnt und so die Wirbelsäule entlastet.

Angebot
Leifheit 71325 Multisitz Niveau Silber-Grau
156 Bewertungen
Leifheit 71325 Multisitz Niveau Silber-Grau
  • Höhenverstellbar 45 bis 85 cm
  • Belastbar bis 100 kg

Vorteile der Stehhilfe beim Bügeln

Der größte Vorteil der Stehhilfe bei der Bügeleisen Nutzung ist natürlich die Tatsache, dass der Rücken geschont wird. So macht Bügeln zwar noch längst keinen Spaß, aber die Belastung auf den Körper sinkt und es kann durchaus ein Stündchen länger gebügelt werden.

Praktisch an einer Stehhilfe ist darüber hinaus das geringe Platzbedürfnis. Das bedeutet, für die Stehhilfe muss keine große Lagerfläche zur Verfügung stehen. Sie ist zusammengeklappt nicht einmal so groß, wie das Bügelbrett und lässt sich infolge dessen problemlos verstauen.

Die rutschhemmenden Füße der Stehhilfe sorgen des Weiteren dafür, dass sich diese fast überall aufstellen lässt.

Stehhilfe, Stehsitzhilfe - Entlastet Beine + Wirbelsäule, Bügel Stuhl
3 Bewertungen
Stehhilfe, Stehsitzhilfe - Entlastet Beine + Wirbelsäule, Bügel Stuhl
  • Sitzhöhe von 54-71 cm
  • bis max. 100 kg, robuster Stahlrahmen
  • TÜV und GS geprüft

Für wen ist die Stehhilfe beim Bügeln geeignet?

Bestens geeignet ist die Stehhilfe für all diejenigen, die viel Bügeln müssen. Wer also eine Großfamilie hat oder gar im Auftrag bügelt, der erleichtert sich mit der Stehhilfe die Arbeit enorm. Wobei in dem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass die Stehhilfe auch bei anderen Hausarbeiten sehr hilfreich sein kann. Sei es nun beim aufwendigeren Kochen oder bei längerfristigen Bastelarbeiten.

Stehhilfe, Kunstleder Sitz schwarz-rot, stufenlose Höhenverstellung des Sitzes
  • Spezial-Rollen
  • schwenkbare Sitzfläche
  • Höhenverstellung: 610-860mm
  • GS geprüft!
  • 5 Jahre Garantie auf alle Metallteile!
(Visited 2 times, 2 visits today)

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *